Produkt zum Begriff Medien-nutzen--Redaktion:
-
Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Cava Vega Medien 0.0%
Entdecken Sie den Cava Vega Medien 0,0% – einen erfrischenden, alkoholfreien Schaumwein aus Cavas Marevia. Mit lebhaften Aromen von Zitrusfrüchten, knackigem Apfel und saftiger Birne, verspricht er ein köstliches, schuldfreies Genusserlebnis. Prost!
Preis: 10.15 € | Versand*: 6.90 € -
Medien-Sideboard "Luxor", buche
VCM Medien-Sideboard "Luxor" durch 5 stabile Laufrollen mobil. 30 variable Einlegeböden bieten viel Platz für 900 CDs oder 390 DVDs oder 216 Videos. Vorder- und Rückseite bestückbar. Rückseite ohne Türen. Vorderseite mit 2 Holztüren und einer ESG-Sicherheitsglastür. Produktmaß: H.93 x B.85 x T.33 cm. Farbe: buche
Preis: 229.99 € | Versand*: 6.99 €
-
Wie lange dürfen Kinder Medien nutzen?
Wie lange Kinder Medien nutzen dürfen, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Alter des Kindes, der Art des Mediums und den individuellen Bedürfnissen der Familie. Es wird empfohlen, dass Kinder unter 2 Jahren gar keine Bildschirmzeit haben sollten, während ältere Kinder maximal 1-2 Stunden pro Tag mit qualitativ hochwertigen Medien verbringen sollten. Es ist wichtig, dass Eltern die Mediennutzung ihrer Kinder überwachen und sicherstellen, dass sie auch genügend Zeit für andere Aktivitäten wie Spiel, Bewegung und soziale Interaktion haben. Letztendlich sollten Eltern die Bedürfnisse und das Wohlbefinden ihrer Kinder im Auge behalten und entsprechend angemessen handeln.
-
Wie lange sollen Kinder Medien nutzen?
Wie lange sollen Kinder Medien nutzen? Diese Frage hat keine einfache Antwort, da es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie dem Alter des Kindes, der Art des Mediums und den individuellen Bedürfnissen des Kindes. Es ist wichtig, dass Eltern die Medienzeit ihrer Kinder kontrollieren und sicherstellen, dass sie auch genügend Zeit für andere Aktivitäten haben. Experten empfehlen, dass Kinder unter 2 Jahren überhaupt keine Bildschirmzeit haben sollten und ältere Kinder sollten nicht mehr als 1-2 Stunden pro Tag mit Medien verbringen. Letztendlich ist es wichtig, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Medienkonsum und anderen Aktivitäten zu finden.
-
Was ist Ihr Hauptgrund, soziale Medien zu nutzen?
Als KI-Modell habe ich keinen persönlichen Grund, soziale Medien zu nutzen. Allerdings nutzen viele Menschen soziale Medien, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben, Informationen auszutauschen, sich über aktuelle Ereignisse zu informieren und ihre Interessen und Meinungen mit anderen zu teilen.
-
Wie kann man effektiv Inhalte für eine Online-Redaktion erstellen und optimieren?
Um effektiv Inhalte für eine Online-Redaktion zu erstellen und zu optimieren, ist es wichtig, relevante Themen zu identifizieren und eine klare Struktur für den Text zu schaffen. Zudem sollte man SEO-optimierte Keywords verwenden, um die Sichtbarkeit des Inhalts zu erhöhen. Abschließend ist es ratsam, den Text regelmäßig zu überarbeiten und auf aktuelle Entwicklungen anzupassen.
Ähnliche Suchbegriffe für Medien-nutzen--Redaktion:
-
Neuß, Norbert: Kinder & Medien
Kinder & Medien , Chancen und Risiken der frühen Mediennutzung Kindheit ist heute ohne die Einflüsse von Medien nicht mehr umfassend zu beschreiben und zu verstehen. Schon früh besitzen Kinder eine eigene Medienausstattung und wachsen mit medialen Figuren wie Heidi, Wickie oder den Star Wars-Figuren auf. Längst sind dabei auch die pädagogischen Einrichtungen wie Kindergarten und Grundschule von den Einflüssen der Medien betroffen, zum einen, weil Erzieher/innen und Lehrer/innen die Bedeutung der Medien für die Lebenswelt ihrer Kindern verstehen wollen, zum anderen, weil Bildungs- und Lehrpläne auch die Vermittlung von Medienkompetenz fordern. Dieses Buch handelt von der Bedeutung der Medien für die Lebenswelt der Kinder und von den positiven wie auch negativen Formen der Mediennutzung. Dabei erfahren Sie, . welchen Einfluss die Inhalte und die Geräte auf die Kinder haben . unter welchen Umständen Kindern von Medienangeboten profitieren können und wann sie ihrer Entwicklung schaden . welche (Lern-)Chancen Medien eröffnen können . welche medialen Inhalte für Kinder in welchem Alter brauchbar sind . ab welchem Alter Smartphone, Handy, Fernsehen, Internet und Computer genutzt werden sollten . und wie eine verantwortungsvolle Medienerziehung aussehen kann, die Mediensucht und Medienverwahrlosung verhindert Dieses Buch richtet sich an Erzieherinnen, Lehrerinnen, Eltern und Großeltern, die sich über Chancen und Risiken der Medien informieren und die medialen Einflüsse auf Ihre Kinder in sinnvolle Bahnen lenken möchten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 € -
chorissimo! green. Medien-Set
chorissimo! green. Medien-Set , Medien-Set zum Schulchorbuch chorissimo! green , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20181030, Produktform: Audio-CD, Titel der Reihe: chorissimo / Musikpädagogische Publikationen für Stimmbildung, Kinder- und Jugendchor##, Keyword: Aufnahme; CD; Jugend; Kinder; Medien; Musikpädagogik; Schulmusik; Singen, Fachschema: Chor - Chormusik~Lied / Chor~Gesang~Lied / Gesang~Singen / Gesang~Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Musikerziehung~Musikunterricht, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Gesangstechnik~Unterricht und Didaktik: Musik, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für zusätzliche Bildungsprogramme (kompensierende / ergänzende Bildung), Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: AUDIO/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Chormusik, Vokalmusik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234920, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234920, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag Stuttgart, Verlag: Carus-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 229, Produktform: Audio-CD, Genre: Hörbücher, Genre: Hörbuch, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Hörbücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
MEDIARANGE Selector 100 - Medien-Aufbewahrungsbox
MediaRange Selector 100 - Medien-Aufbewahrungsbox - Kapazität: 100 CD/DVD
Preis: 33.57 € | Versand*: 0.00 € -
Praxishandbuch Medien an den Rändern
Praxishandbuch Medien an den Rändern , Bibliotheken stehen mit ihren Erwerbungsentscheidungen in einem ethischen Spannungsfeld: Einerseits gilt es die Meinungs- und Informationsfreiheit zu bewahren und mit ihrem Bestand die pluralistische Gesellschaft abzudecken, andererseits nur geprüfte und weltanschaulich vertretbare Inhalte anzubieten. Bibliotheken sollten sich in diesem Spannungsfeld positionieren. Je nach Auftrag, Unterhaltsträger oder Zielgruppe der eigenen Einrichtung kann eine Bibliothek unterschiedliche Antworten für sich finden. Nach einer ethischen Einordnung wird der Umgang mit Medien an den politischen und gesellschaftlichen Rändern in verschiedenen Bibliotheksformen, wie z.B. der Deutschen Nationalbibliothek, aus der Sicht einer sammelnden Bibliothek und von öffentlichen Bibliotheken verschiedener Größe aufgezeigt. Neben dem Bestandsaufbau und Kontextualisierung wird die Kommunikation von bestandspolitischen Entscheidungen thematisiert. Ein Schwerpunkt bildet der Umgang mit dem Kulturkampf von rechts. Praxisbeispiele runden die theoretischen Beiträge ab. Der Band bildet den aktuellen Stand der Diskussion ab und richtet sich an Fachleute, Studierende und Politikwissenschaftler. , >
Preis: 79.95 € | Versand*: 0 €
-
Was macht Inhalte besonders shareable in sozialen Medien?
Inhalte sind besonders shareable in sozialen Medien, wenn sie emotional ansprechend sind und eine starke Reaktion beim Publikum hervorrufen. Zudem spielen Aktualität und Relevanz eine wichtige Rolle, um Nutzer zum Teilen zu motivieren. Außerdem können visuelle Elemente wie Bilder und Videos die Shareability von Inhalten erhöhen.
-
Wie funktioniert die Organisation und Auswahl von Nachrichten in einer Redaktion?
In einer Redaktion werden Nachrichten von Journalisten gesammelt, überprüft und ausgewählt. Die Auswahl erfolgt basierend auf Relevanz, Aktualität, Objektivität und Interesse der Leser. Die Redaktionsleitung und Chefredaktion spielen eine wichtige Rolle bei der finalen Entscheidung, welche Nachrichten veröffentlicht werden.
-
Wie beeinflussen Online-Medien das Konsumverhalten von Verbrauchern?
Online-Medien beeinflussen das Konsumverhalten von Verbrauchern, indem sie gezielte Werbung und Produktplatzierungen schalten. Durch Influencer-Marketing können Verbraucher dazu verleitet werden, bestimmte Produkte zu kaufen. Online-Bewertungen und Empfehlungen spielen ebenfalls eine große Rolle bei der Entscheidungsfindung der Verbraucher.
-
Was sind primäre Medien?
Was sind primäre Medien? Primäre Medien sind Quellen, die direkt aus erster Hand stammen und nicht interpretiert oder verändert wurden. Sie bieten unmittelbare Informationen über ein bestimmtes Ereignis oder Thema. Beispiele für primäre Medien sind Originaldokumente, Interviews, archäologische Funde und persönliche Tagebücher. Diese Medien sind wichtige Ressourcen für Forscher und Historiker, da sie einen direkten Einblick in vergangene Ereignisse oder Meinungen bieten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.